FAQ

Produkt & Technik

Hat die Nabe des Fahrzeugs einen kleineren Durchmesser als die Nabenbohrung des Rads, braucht man einen Zentrierring. Dieser gleicht den Unterschied im Nabendurchmesser zwischen Felge und Fahrzeug aus.

Wenn Du für die Montage der ausgewählten Felgen Zentrierringe benötigst, sind diese im Preis enthalten und werden zusammen mit Deiner Bestellung geliefert. Daher ist es immer wichtig für uns dass du dein Fahrzeug bei der Bestellung mit angibst. 

In unserem Shop erkennst Du wintergeeignete Felgen daran, dass diese mit einer Schneeflocke im Bild gekennzeichnet sind. 

Die Schrauben werden, sofern benötigt, unabhängig von der Felgenfarbe in Silber mitgeliefert.

Wenn du die Radschrauben /-muttern in schwarz möchtest, gebe das bitte in der Bestellung mit an.

Die schwarzen Schrauben/Muttern haben einen Aufpreis von 17,90 € brutto pro Radsatz. 

Versand & Lieferung

Eine Abholung bei uns in Haßloch ist möglich. Bitte kontaktiere uns dafür vorab, dann ist auch bereits alles für dich gerichtet wenn du kommst.  

Unsere Anschrift lautet:
AVO Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG
Gottlieb-Duttenhöfer-Str. 83a
67454 Haßloch
 
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr

Es kommt beim Versand von mehreren Paketen immer wieder mal dazu, dass auf Grund der logistischen Prozesse nicht alle Pakete am selben Werktag ausgeliefert werden. In der Regel werden fehlende Sendungen am darauffolgenden Werktag ausgeliefert.

Der Versand per DHL ist bei uns innerhalb Deutschlands kostenlos. Die Versandkosten ins Ausland kannst du jederzeit gerne bei unserem Team erfragen. 

Gutachten & TÜV

Die von Dir gewählte Felge ist vom TÜV freigegeben, wenn Dein Fahrzeug im Gutachten zur Felge aufgeführt ist beziehungsweise wenn du das Rad über den Konfigurator deinem Fahrzeug zugeordnet hast. Sollten Unstimmigkeiten auftreten, kontaktieren wir Dich.

Ob Deine gewählten Felgen dem TÜV vorgeführt werden müssen, kannst Du dem Gutachten entnehmen. Steht zum Beispiel die A01 oder 11A unter den Auflagen zu Deiner Rad-Reifen-Kombination, ist eine Abnahme beim TÜV auf jeden Fall notwendig.

Wenn Du ein Sportfahrwerk oder Tieferlegungs-Federn verbaut hast, erlischt die ABE für die Felgen automatisch. Eine Eintragung per Einzelabnahme bei der KFZ-Prüfstelle ist erforderlich. Bei der Eintragung einer solchen Kombination handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung des Prüf-Ingenieurs. Wir empfehlen Dir, dies im Vorwege abzuklären.

Preise & Zahlung

Das Anbaumaterial, falls benötigt  (z.B. Zentrierringe, Radschrauben/-muttern) ist im Preis und Lieferumfang enthalten. Ob du entsprechendes Anbaumaterial benötigst prüfen unsere Mitarbeiter vor jeder Bestellung. Wird kein Anbaumaterial mitgeliefert müssen die Serienschrauben verwendet werden. 

Du kannst bei uns per PayPal, Vorkasse, Klarna oder Amazon Pay zahlen. Bei Abholung kannst Du auch in Bar bezahlen. 

Rückgabe & Retouren

Für einen Umtausch gelten grundsätzlich die gleichen Bedingungen wie für eine Rückgabe. Setze Dich gerne mit uns per Mail in Verbindung und wir finden das Passende für Dich.

Falls Du Dich beim Bestellen vertan hast, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per Mail unter info@motec-wheels.de Wir können Deine Bestellung problemlos anpassen, sofern Deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde.

Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um den Vertrag mit uns ohne Nennung von Gründen zu widerrufen. Teile uns den Rücktritt vom Kaufvertrag dazu bitte innerhalb dieser Frist schriftlich per Post oder per E-Mail mit. Du zahlst in diesem Falle lediglich die Rücksendekosten. Weitere Informationen zu Retouren findest Du hier. ACHTUNG: bei einer Rückgabe darf noch kein Reifen aufgezogen gewesen sein.

Reklamation

Sollte eine Beschädigung bei einem Produkt aufgetreten sein, leite bitte eine Reklamation bei uns ein. Zum Einleiten einer Reklamation sende uns bitte eine E-Mail an die info@motec-wheels.de . In Deiner Mail benötigen wir die folgenden Informationen:

  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer
  • Welcher Artikel wird reklamiert
  • Was wird am Artikel reklamiert (Kurze Beschreibung des Problems)
  • Nach Möglichkeit Foto des Defekts

Kommt ein Paket beschädigt bei dir an, leite bitte umgehend eine Reklamation bei uns ein. Zum Aufnehmen eines Transportschadens benötigen wir zusätzlich zu deinen Bestellinformationen auch die Sendungsverfolgungsnummer des beschädigten Paketes.  

  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer
  • Welcher Artikel wird reklamiert
  • Was wird am Artikel reklamiert (Kurze Beschreibung des Problems)
  • Fotos des Defekts
  • Sendungsverfolgungsnummer
  • Fotos vom Verpackungsmaterial

Lasse die Beschädigung von dem Mitarbeiter, der die Ware geliefert bestätigen. Dies erfolgt in Regel elektronisch. Erst dann den Erhalt der Ware bestätigen 

Sonstiges

Ja, es ist möglich eine einzelne Felge aus unserem Sortiment zu bestellen, sollte dir das Rad nicht angezeigt werden kontaktiere uns gerne separat per Mail an info@motec-wheels.de. Eventuell haben wir noch etwas am Lager was nicht im Shop angezeigt wird. 

Falls Deine Frage nicht mit unserem FAQ beantwortet werden konnte, kannst Du unser Service Team per Mail kontaktieren (info@motec-wheels.de). Die Kollegen werden sich gerne um Dein Anliegen kümmern.